corona Update 18. Mai 2020

Liebe Mitglieder,

ab 18. Mai 2020 gelten in Abstimmung mit den gesetzlichen Vorschriften folgende Regelungen:

  1. Die Umkleiden und Duschen bleiben bis auf Weiteres geschlossen
  2. Die Toiletten sind geöffnet
  3. Der Getränkeautomat darf genutzt werden. Beim Münzeinwurf unbedingt Schutzmaske tragen und Münzen einzeln desinfizieren
  4. Der Aufenthaltsraum muss nach der aktuellen Rechtslage geschlossen bleiben
  5. Die Terrasse ist geöffnet. Dort sind die Abstandsregeln in jedem Fall einzuhalten

Beste Grüße, Erich

UPDATE: Platzeröffnung 11. Mai 2020 – 0800 Uhr

Liebe Mitglieder, endlich ist es so weit. Am kommendem Montag, 11. Mai 2020 um 0800 werden wir unsere Plätze öffnen.

Die Regeln des BTV sind jetzt raus. Ihr findet die auf der Seite des BTV, aber auch gleich hier:

Für unsere Anlage heißt das Folgendes:

  • Der Radlkeller ist offen, die Tür zur Terrasse aber zu
  • Die Kabinen und Duschen sind zu, die Toiletten aber offen
  • Das Kammerl mit dem Getränkeautomaten ist gesperrt, der Aufenthaltsraum ebenfalls. Wir haben darauf verzichtet, die Schlösser auszutauschen. Bitte respektiert die Sperrung

Zu den Mannschaften:

  • Alle Mannschaften sollen sich bis zum kommenden Freitag bei Sepp Stocker melden, ob sie die Runde spielen wollen oder nicht. Ich weiß, dass die Entscheidung nicht ganz einfach ist, auch weil erst am komemnden Wochende klar ist, wie das überhaupt stattfinden soll. Auf jeden Fall ist auch ein Rückzug während der laufenden Saison nicht bußgeldbewehrt
  • Das Mannschaftstraining bzw. die Belegung der Plätze für die Mannschaften beginnt erst in KW21, also am 18. Mai 2020

Ich möchte ich schon jetzt darum bitten, die Regeln für den Spielbetrieb – einzuhalten, damit wir keinen Ärger mit den Behörden bekommen.

Es ist zu erwarten, dass sich die Lage am 18. Mai 2020 weiter entspannt und dann der Aufenhalt auf der Terrasse auch wieder gestattet ist.

Ich warne auch noch mal ausdrücklich vor der Gefährlichkeit des Virus. Offensichtlich sind an Corona doch wesentlich mehr Menschen total verblödet als gestorben.

Beste Grüße, Erich

Jahreshauptversammmlung 2020

Liebe Mitglieder,

wir haben die Jahreshauptversammlung auf den 20. Mai 2020 verschoben. Eine Präsenzversammlung ist aber nach wie vor nicht zulässig. Da die Entscheidungen der Regierung nicht vorhersehbar sind, verschieben wir die JHV zunächst „bis auf Weiteres“.

Beste Grüße, Der Vorstand

Baufortschritt

Mit den guten Wetterverhältnissen geht es mit dem Einbau der Bewässerung gut voran – viele Wasserleitungen sind bereits verlegt und auch die ersten Regner sind eingebaut:

Neue Bewässerungsanlage

Wir bekommen eine neue Bewässerungsanlage!

Aktuell sind bereits alle Gräben von der Firma Baumann ausgehoben und die neuen Leitungen werden von der Firma Kosel eingebaut:

Zukünftig können die Plätze dann mit jeweils 6 Regnern pro Platz bewässert werden. Die neue Steuerung ermöglicht eine automatische Bewässerung der Plätze (z. B. in der Nacht zur Grundbewässerung) aber auch eine manuelle Steuerung von jedem Platz aus. Weitere Infos folgen 😉

Sparkasse verlängert Unterstützung

Die Sparkasse Rosenheim-Bad Aibling hat Ihre finanzielle Unterstützung unsers Vereins verlängert. Der gespendete Betrag wird vor allem unserer Jugendarbeit zugutekommen.

Wir bedanken uns bei der Sparkasse für die langjährige erfreuliche Partnerschaft.

Gästespielordnung beachten

Liebe Mitglieder, wir bitten euch, die Gästespielordnung zu beachten. Zur Klarstellung und um Diskussionen vor Ort zu vermeiden folgende Punkte:

  1. Gästespielzeit ist bis unter der Wochen bis 17:00 Uhr. Das ist so zu verstehen, dass das Spiel mit den Gästen um 17:00 endet.
  2. Nach 17:00 oder am Wochenende ist das Spielen mit Gästen nur möglich, wenn sich „für die Mitglieder keine Wartezeiten ergeben“. Das heißt, wenn Mitglieder spielen wollen, haben sie Vorrang vor den Gästen.
  3. Es ist prinzipiell nicht möglich, Mitglieder „vom Platz zu hauen“, um mit einem Gast zu spielen. Auch wenn die Mitglieder bereits eine Stunde oder länger spielen.

Besten Dank für die Einhaltung.